top of page

Es ist (fast) vollbracht


Foto: Lukas Bärlocher

Liebe Freund:innen der Schöpfungsinitiative Wir waren in dieser Zeit aber nicht untätig, sondern haben gemeinsam mit euch - trotz aller Herausforderungen beim Sammeln - wohl Historisches erreicht.

Stand letzter Woche haben wir über 1400 Unterschriften gesammelt und die Initiative ist somit ziemlich sicher zu Stande gekommen. Und damit die erste Volksinitiative in einer Landeskirche überhaupt! Dazu können wir nur eines sagen: Danke! Danke für jedes Gespräch, für jede gesammelte und zurückgeschickte Unterschrift und für jede Spende. Aber wir sind noch nicht am Ziel, wir haben noch zwei Bitten: Schickt unbedingt alle Bögen, die ihr noch habt, ein, denn je mehr Unterschriften wir haben, desto mehr Gewicht hat unser Anliegen. Und zweitens laden wir euch ein zur Unterschriftenübergabe an den Kirchenrat, am Freitag 27.10. 2023 um 9.00 Uhr am Hirschengraben 50 in Zürich. Wir freuen uns, euch da zu sehen. Danach ist der Kirchenrat dran mit Auszählung, Beglaubigung und inhaltlicher Auseinandersetzung mit unserem Anliegen. Spätestens sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder hier.

Für das Komitee Tobias Adam


Comments


bottom of page